Nicht_kategorisiert

Ktn: Transporter auf Südautobahn bei Bad St. Leonhard mit Lkw-Zug kollidiert

BAD ST. LEONHARD (KTN): Zu einem Verkehrsunfall mit vermutlich eingeklemmten Personen wurden die Feuerwehren Bad St. Leonhard und Wolfsberg am 3. Dezember 2015 um 05:39 Uhr mittels Sirenenalarm auf die Südautobahn alarmiert. Der Verkehrsunfall ereignete sich ca. einen Kilometer vor der Anschlussstelle Bad St. Leonhard, Richtungsfahrbahn Wien.

Ein Kleintransporter kollidierte aus unbekannter Ursache mit einem Lkw-Zug. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Kleintransporter über sämtliche Fahrspuren geschleudert und kam erst nach ca. 100 Metern zum Stillstand. Der Fahrzeuglenker des Kleintransporters konnte bereits vor dem Eintreffen der alarmierten Feuerwehren aus dem Fahrzeug befreit werden. Er wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins LKH Wolfsberg eingeliefert. Der Fahrer und die Beifahrerin des Schwerfahrzeuges blieben unverletzt.
Durch den Zusammenprall wurde jedoch der Tank des Lastkraftwagens beschädigt, wodurch es zum Austritt von Kraftstoff kam. Dieser konnte mittels Öl Bindemittels rasch gebunden werden. Nach der Durchführung von Aufräum- und Sicherungsarbeiten konnten die Feuerwehren nach ca. zwei Stunden wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

Freiw. Feuerwehr Wolfsberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert