Stmk: 27 Kapfenberger Feuerwehrleute absolvierten Leistungsprüfung THL

KAPFENBERG (STMK): Am Samstag, dem 5. Dezember 215, legten 27 Kameraden/innen der Kapfenberger Feuerwehren Diemlach, Kapfenberg-Stadt und Parschlug die „Technische Hilfeleistungsprüfung“ in Bronze, Silber und Gold ab.

Bei dieser Prüfung wird ein Verkehrsunfall in der Nacht mit einer eingeklemmten Person simuliert, wobei dieser in einem vorgegebenen Zeitfenster (130-160 sec.) durchgeführt werden muss. Unter den Augen des Bewertersteams, Alfred Reinwald, Dieter Hirtler und Peter Eberhard, konnten sich alle 4 Gruppen beweisen und die begehrten Abzeichen erringen.
Als weiterer Höhepunkt wurden den Jugendlichen der FF Kapfenberg-Diemlach das Wissenstestabzeichen, welches beim Bewerb im Oktober mit Bravour bestanden wurde, von den Ehrengästen verliehen.

Freiw. Feuerwehr Diemlach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.