Nicht_kategorisiert

Stmk: Aufmerksamer Feuerwehrmann entdeckt Waldbrand in Entstehungsphase

HOHENKOGL (STMK): Am Montag, den 7. Dezember 2015, wurde die Feuerwehr Hohenkogl um 19.20 Uhr zu einem Brandeinsatz in Hohenkogl gerufen.

Nach Erkundung der Lage stellte sich heraus, dass ein kleines Waldstück zu brennen begonnen hat. Sofort wurde der Brand mittels Hochdruckrohr und C-Strahlrohr bekämpft. Dazu musste teilweise mit schwerem Atemschutz vorgegangen werden. Um die Löschwasserversorgung sicher zu stellen, wurde die FF Weiz nachalarmiert. Einem aufmerksamen Feuerwehrmann war es zu verdanken, dass der Brand bereits in der Entstehungsphase entdeckt wurde. 

Freiw. Feuerwehr Hohenkogl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert