Nicht_kategorisiert

D: Kunstnebel sorgt für Feuerwehreinsatz

BAD FALLINGBOSTEL (D): Die Freiwillige Feuerwehr Bad Fallingbostel wurde am frühen Morgen des 13. Dezember 2015 gegen 5 Uhr zu einer starken Rauchentwicklung zu einem Gewerbebetrieb in die Gustaf-de-Laval-Straße alarmiert.

Als die ersten Einsatzkräfte an der Einsatzstelle eintrafen, konnten sie eine deutliche Rauchentwicklung aber keinen Brandgeruch wahrnehmen. Nach einer gründlichen Erkundung, auch auf dem Dach mithilfe des Teleskopmastes, konnten Polizei und Feuerwehr einen Brand als Ursache für die Rauchentwicklung ausschließen.

Die wenig später eintreffenden Betreiber des Betriebes, konnten dann die erste Vermutung der Einsatzkräfte bestätigen, dass es sich um künstlichen Nebel handelt. So konnten die Ehrenamtlichen nach circa 45 Minuten wieder einrücken und in ihre Betten zurückkehren.

Im Einsatz war die Freiwillige Feuerwehr Bad Fallingbostel mit 29 Einsatzkräften und fünf Fahrzeugen, wie auch die Polizei mit zwei Fahrzeugen und vier Beamten. Zur Absicherung war ebenfalls ein Rettungswagen vor Ort.

KFV Heidekreis

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert