Stmk: Feuerwehr Hohenkogl beim Brand eines kleinen Waldstückes im Einsatz

MITTERDORF / RAAB (STMK): Am Sonntag, 13. Dezember 2015, wurde die Feuerwehr Hohenkogl um 12.04 Uhr zu einem Brandeinsatz nach Obergreith (Gemeinde Mitterdorf/Raab) gerufen. Bei Erkundung der Lage stellte sich heraus, dass ein kleines Waldstück zu brennen begonnen hatte.

Sofort wurde der Brand mittels zwei C-Strahlrohren bekämpft. Dazu wurden auch zwei Atemschutztrupps eingesetzt. Die Löschwasserversorgung wurde von einem Hydranten sichergestellt. Um alle Glutnester zu löschen, wurde ein Forstanhänger mit Kran organisiert, der das Erdreich bzw. den Laubhaufen verteilte. Für die FF Hohenkogl war dies bereits der zweite Waldbrand in einer Woche.

Freiw. Feuerwehr Hohenkogl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.