Nicht_kategorisiert

Oö: Dichter Rauch quillt aus Wohnhaus in Steyr

STEYR (OÖ): Der Löschzug 1 (Innere Stadt) und 4 (Christkindl) der FF Steyr wurden am Nachmittag des 20. Dezember 2015 in die Neuluststrasse zu einem Brandeinsatz alarmiert. Beim Eintreffen des ersten Tanklöschfahrzeuges drang dichter Rauch aus dem Haus und dem Dach.

Aus diesem Grund wurde von einem Dachstuhlbrand ausgegangen und der Löschzug 3 (Gleink) mit der Drehleiter nacharlamiert. Ein Atemschutztrupp begab sich in das Haus und erkundete die Lage. Im Erdgeschoss wurde neben einen Ofen/ Kamin der Brandherd gefunden.

Parallel wurden zwei Hochleistungslufter in Stellung gebracht und eine Wasserversorgung aufgebaut.
Bei Eintreffen der Drehleiter war der Brand schon gelöscht.  Über die Drehleiter wurde der Außenbereich des Daches mit der Wärmebildkamera kontrolliert.  Die Polizei sperrte die Einsatzstelle großräumig ab. Nach rauchfrei machen des Hauses wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben.

Freiw. Feuerwehr Steyr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert