Nicht_kategorisiert

Deutschland: Kormoran verfängt sich in Angelsehne – Feuerwehr kann Vogel aus misslicher Lage befreien

HAGEN (DEUTSCHLAND): Am Samstagmittag, 26.12.2015, gegen 13:00 h wurde der Polizei von aufmerksamen Spaziergängern im Bereich des Gutes Hagener Mühle auf dem dortigen Mühlenteich Steinbeck ein Kormoran gemeldet, der sich offenbar in einer Angelsehne verfangen hatte und sich nicht aus eigener Kraft befreien konnte.

Die Beamten holten die Feuerwehr Hagen zur Hilfe, die mit fünf Feuerwehrleuten anrückte und den Vogel dann unter Einsatz einer Wathose und eines Brandhakens aus seiner misslichen Lage befreien konnte.
Das Tier trug zwar leichte Schnittverletzungen davon, freute sich aber offenbar über seine wieder zurückgewonnene Freiheit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert