Nicht_kategorisiert

Bgld: Atemschutztrupp kann Küchenbrand in Oberwart rasch ablöschen

OBERWART (BGLD): Gegen 11:00 Uhr kam es am 30. Juli 2015 in der Ganghofergasse in Oberwart zu einem Küchenbrand. Die alarmierte Feuerwehr Oberwart rückte sofort mit drei Fahrzeugen (ELF, TLFA-4000 und Drehleiter) und 16 Mann zum Brandeinsatz aus.

Im Tanklöschfahrzeug rüstete sich rasch ein Atemschutztrupp aus und begann schnell mit dem Innenangriff. Mittels Hochdruck-Rohr konnte der Brand dann gelöscht werden. Ein Übergreifen auf andere Räume wurde verhindert. Verletzt wurde bei dem Brand niemand.
Mit der Wärmebildkamera wurde die Wohnung auf weitere Glutnester überprüft. Es bestand keine weitere Brandgefahr. Nach etwa einer Stunde war der Einsatz für die Feuerwehr beendet. Nach dem Einrücken wurde die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.

Freiw. Feuerwehr der Stadt Oberwart

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert