Ktn: Pkw landet nach Überschlag am Dach -> Lenker verletzt

VILLACH (KTN): Kurz nach 20.00 Uhr wurde die Hauptfeuerwache Villach am 5. Februar 2016, gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Vassach und St.Ruprecht zu einem Verkehrsunfall auf die Ossiacher Bundesstraße B94 alarmiert.

Aus noch unbekannter Ursache überschlug sich ein Pkw und kam auf dem Dach zu liegen. Bei der Ersterkundung konnte festgestellt werden, dass kein Fahrzeuglenker eingeklemmt war. Der Lenker wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades vom Roten Kreuz ins LKH Villach verbracht, berichtet Einsatzleiter Oberbrandinspektor Richard Werdinigg.

Seitens der Feuerwehr wurde die Unfallstelle abgesichert, ausgeleuchtet sowie ein Brandschutz aufgebaut. Die Straße wurde nach der Bergung des Fahrzeuges gereinigt und ausgeflossenen Betriebsmittel gebunden.

Die oben genannten Feuerwehren standen mit sieben Fahrzeugen und 40 Mann eineinhalb Stunden  im Einsatz.

FF Villach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.