Nicht_kategorisiert

Bgld: Brennender Klein-Lkw auf der Südautobahn bei Pinkafeld

PINKAFELD (BGLD): Am Vormittag des 17.02.2016 wurde die Feuerwehr Pinkafeld mittels Rufempfänger zu einem Fahrzeugbrand auf die A2 (Südautobahn), Fahrtrichtung Wien alarmiert. Die Feuerwehr Pinkafeld rückte mit einem ULF (Universallöschfahrzeug), einem RLF (Rüstlöschfahrzeug), einem SRF (schweres Rüstfahrzeug), einem WLF (Wechselladerfahrzeug) und 20 Mann zum Einsatz aus.

Auf der Anfahrt meldete die LSZ über Funk, dass es sich laut Anrufer um einen Klein-Lkw handelt. Einige Kilometer vor der Einsatzstelle war bereits eine schwarze Rauchsäule zu erkennen. Die Kabine des Klein- Lkw stand beim Eintreffen bereits im Vollbrand. Ein Atemschutztrupp, der sich bereits auf der Anfahrt ausgerüstet hatte begann unverzüglich mit der Brandbekämpfung. Parallel wurde die Einsatzstelle in Zusammenarbeit mit der Autobahnpolizei abgesichert. 
Das RLF stelle die ATS- und Löschwasserreserve sicher. Bereits nach wenigen Minuten zeigte der Löschangriff Wirkung und es konnte rasch „BRAND AUS“ gegeben werden. Die Aufräum- und  Bergearbeiten dauerten noch ca. eine Stunde. Für die Dauer der Lösch- und Bergearbeite war die Südautobahn nur erschwert passierbar.

Freiw. Feuerwehr der Stadt Pinkafeld

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert