Oö: Tolle Leistungen beim 42. Schärdinger Bezirks-Feuerwehrleistungsbewerb

WALDKIRCHEN AM WESEN (OÖ): Die Ortschaft Erledt in Waldkirchen/Wesen war am 1. Juli-Wochenende 2016 der Austragungsort des diesjährigen Feuerwehrleistungsbewerb des Bezirkes Schärding. 101 Jugend- sowie 86 Aktivgruppen lieferten sich bei herrlichen Witterungs- und Bewerbsbedingungen faire Wettkämpfe um die Zeit.

Den Spitzenplatz in der Jugendwertung holte sich in Bronze die Feuerwehr Reikersham. In Silber siegte die Feuerwehr St. Roman. Den Bronze Bewerb in der Aktivgruppe entschied die Feuerwehr Hinterndobl, jenen in Silber die Feuerwehr Pimpfing. Ein besonderer Höhepunkt waren auch heuer wieder die Parallelstarts der besten Gruppen aus den vergangenen Jahren.

Bezirks-Feuerwehrkommandant OBR Deschberger Alfred gratulierte bei der Schlussveranstaltung im Beisein von zahlreichen Ehrengästen den angetretenen Gruppen zu den sensationellen Leistungen und überreichte das Jugend-Feuerwehrleistungsabzeichen in Bronze und Silber an die Jugendlichen. Er nutzte die Kulisse ebenfalls, um langjährige Bewerter mit dem Bewerterverdienstabzeichen auszuzeichnen.

Detaillierte Ergebnisse finden Sie auf der Webseite des Bezirks-Feuerwehrkommandos Schärding.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.