Nicht_kategorisiert

Oö: Kurzes aber heftiges Unwetter über Oberösterreich

OBERÖSTERREICH: Ein kurzes, aber schweres Unwetter mit Starkregen, Hagel, Sturm und Blitzschlägen führten am 18. Juni 2016 ab 17.15 Uhr zu unzähligen Feuerwehreinsätzen. Betroffen waren die Bezirke Gmunden, Ried, Schärding, Vöcklabruck, und Wels-Land.

Zur Bewältigung des Einsatzaufkommens wurde das Personal in der Landeswarnzentrale Linz kurzfristig verdoppelt. Das Hauptaugenmerk lag bei Pumparbeiten und Aufräumarbeiten nach den Sturmschäden.

Im Bezirk Gmunden kam es zu einem Bauernhausbrand nach einem Blitzschlag. In Schwanenstadt, Wernstein am Inn und in Suben musste die Feuerwehr Personen aus einer überfluteten Unterführung retten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert