Nicht_kategorisiert

Stmk: Wirtschaftsgebäude-Großbrand in der Gemeinde Weißkirchen

WEISSKIRCHEN (STMK): Bei einem brennenden Wirtschaftsgebäude in der Ortschaft Eberdorf standen am Nachmittag des 11. Juli 2016 mehrere Feuerwehren im Einsatz.

Die Alarmierung zu dem brennenden Gebäude, in dem sich unten ein Rinderstall und oben das Heulager befindet, erfolgte um 16.30 Uhr.
Das Gebäude brannte nieder, die Futtervorräte wurden vernichtet. Alle Tiere (19 Kühe, 14 Jungtiere) konnten gerettet werden. Die Kühe wurden von der Familie und Ersthelfern aus dem Stall getrieben, die Jungtiere von den Feuerwehren, nachdem es die Löscharbeiten zugelassen haben.
 

Bauern der Umgebung halfen bei der Versorgung der Tiere mit, und werden diese vorrübergehend bei sich aufnehmen. Auch Menschen kamen nicht zu Schaden. Die Nachbarobjekte konnten vor Schaden bewahrt werden.

Eeuerwehren im Einsatz: Weißkirchen (einsatzleitend), Baierdorf, Farrach, Obdach, Zeltweg-Stadt, Judenburg-Stadt, Stahl-Judenburg (außer ALKO Obdach der gesamte Abschnitt 1 des Bereiches Judenburg).Einsatzleiter: ABI Reinhold StaubmannEingesetzte Kräfte: 86 Feuerwehrmitglieder, 14 Fahrzeuge
Weiters: Polizei und Rettung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert