Nicht_kategorisiert

Bgld: Auto brennt nach Kollision auf der S 31 → Ein Toter

FORCHTENSTEIN (BGLD): Am 13.07.2016 kam es auf der S31 Höhe Ausfahrt Forchtenstein zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Eine ungarisches Fahrzeug war auf der S31 in Fahrtrichtung Oberpullendorf unterwegs und kam aus bisher unbekannter Ursache ins Schleudern und geriet dadurch auf die Gegenfahrbahn.

Ein entgegenkommendes Fahrzeug konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und kollidierte mit dem ungarischen Pkw. Dadurch wurden beide Fahrzeuge in den Graben geschleudert. Ein Fahrzeug kam seitlich zum Liegen, das andere Fahrzeug auf dem Dach.

Durch die Wucht des Aufpralles geriet der ungarische Pkw in Brand. Löschversuche durch Zivilpersonen blieben erfolglos. Für den im Fahrzeug eingeklemmten Insassen kam leider jede Hilfe zu spät. Die Lenkerin des zweiten Fahrzeuges wurde beim Eintreffen der Feuerwehr bereits vom Roten Kreuz versorgt.

Beim Eintreffen der Feuerwehr der Stadt Mattersburg stand ein Fahrzeug bereits in Vollbrand. Der Brand hatte bereits auch schon das zweite Fahrzeug erfasst. Der Fahrzeugbrand wurde in der Erstphase durch die Poly-Löschanlage des KRF-S bekämpft und in weiterer Folge mittels Schaumschnellangriffseinrichtung des RLFA3000 gelöscht.

Nach Freigabe der Unfallwracks durch die Polizei wurde mittels Kran des SRFA und dem Abschleppwagen bzw. der Abschleppbrille die Fahrzeugbergung durchgeführt.

Freiw. Feuerwehr der Stadt Mattersburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert