Nicht_kategorisiert

Ktn: Kraneinsatz nach Lkw-Unfall auf der A2 bei Villach → Lkw steht teilweise auf Betonleitwand

VILLACH (KTN): Kurz nach 18 Uhr des 13. Juli 2016 wurde die Hauptfeuerwache Villach gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Wernberg zu einem schweren Lkw-Unfall auf die A2 (Südautobahn) in Fahrtrichtung Klagenfurt alarmiert.

Am Einsatzort konnte festgestellt werden, dass keine Verletzten zu beklagen waren. Ein Sattelzug kam auf der Betonleitschiene in der Mitte der Autobahn zum Stehen. Die Ladung – großteils Lebensmittel – lag auf der Fahrbahn verstreut.

"Mittels schweren Kranfahrzeug der Hauptfeuerwache wurden die beschädigten Betonwände auf die Seite gehoben und der Sattelzug gegen Umstürzen gesichert", so HBI Harald Geissler Kommandant der Hauptfeuerwache Villach. Mühsam musste gemeinsam mit der FF Wernberg die verstreute Ladung händisch auf neue Holzpaletten umgeschlichtet werden.

Bei der Bergung der verunfallten Fahrzeuge wurde die Abschleppfirma unterstützt, die Unfallstelle ausgeleuchtet und die Autobahn abgesichert. Im Einsatz standen die oben angeführten Feuerwehren mit insgesamt 8 Fahrzeugen und rund 45 Mann.

Hauptfeuerwache Villach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert