Nicht_kategorisiert

Oö: Jugendgruppe Guggenberg holt Landessieg nach Vöcklabruck

TIEFGRABEN (OÖ): Beim Landesfeuerwehrjugendleistungsbewerb welcher von 8.-9. Juli 2016 in Frankenburg über die Bühne ging, konnte die Jugendgruppe aus Guggenberg (Gemeinde Tiefgraben) den Landessieg in der Wertung Silber holen!

Dies ist umso mehr beeindruckend, wenn man bedenkt, dass es in Oberösterreich über 600 Jugendgruppen gibt, und die Staatsmeister der letzten Jahre und auch schon einige Weltmeistergruppen unter den Feuerwehrjugendgruppen Oberösterreichs dabei sind.

Es dürfte wohl schon eine kleine Ewigkeit aus sein, dass zuletzt eine Jugendgruppe den Landesmeistertitel in den Bezirk Vöcklabruck geholt hat.  Mit dieser Fabelhaften Leistung ist man auch eine von 8 Gruppen welche im August Oberösterreich beim Bundesfeuerwehrjugendleistungsbewerb in Feldkirch (Vorarlberg) vertreten darf.  Aber auch in der Wertung Bronze konnte man den 5. Platz und somit einen ersten Rang erreichen.

Die Leistungen der Bewerbsgruppe Guggenberg waren bei diesem Bewerb ebenfalls großartig. Man erreichte in Bronze den 16. Platz und somit einen 2. Rang, und in Silber den 13. Platz und damit auch einen 2. Rang.  In der Wertung Silber konnte sich auch die Aktivgruppe für den Bundesbewerb in Kapfenberg qualifizieren.

Abschnitts-Feuerwehrkommando Mondsee

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert