Nicht_kategorisiert

Nö: Pkw schlägt mit Dach voran auf Brückpfeiler → 28-Jähriger in Tulln getötet

TULLN (NÖ): Am 24.07.2016 wurde die Feuerwehr der Stadt Tulln um 02:09 Uhr zur Fahrzeugbergung nach einem Verkehrsunfall auf der Tullner Südumfahrung (LB14) alarmiert. Ein 28-jähriger Lenker eines Peugeot hatte aus bisher unklarer Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, wodurch er von der Fahrbahn abkam und in weiterer Folge gegen einen Betonpfeiler der Bücke über die kleine Tulln prallte.

Der alarmierte Notarzt konnte bei dem Lenker nur noch den Tod des Mannes feststellen. Nach der Unfallaufnahme durch die Exekutive wurde durch die Feuerwehr das Fahrzeugwrack mit dem Kran des Wechselladefahrzeuges geborgen und zur Markenwerkstätte gebracht. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Tulln konnten um 03:48 Uhr wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.


Eingesetzt waren:

  • Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Vorausrüstfzg., Wechselladefzg. 2 mit Wechselladeaufbau-Abschlepp und 7 Mitgliedern
  • Rotes Kreuz Tulln mit einem Notarzteinsatzfzg. und Rettungstransportwagen
  • Polizei Tulln mit einem Fzg.
  • Bestattung

Freiw. Feuerwehr der Stadt Tulln

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert