Nicht_kategorisiert

Bayern: Teisendorfer Rettungswagen wird auf der Fahrt vom Blitz getroffen

TEISENDORF (BAYERN): Der Rettungswagen des Teisendorfer Roten Kreuzes ist am Mittwochabend, 27. Juli 2016, auf der Rückfahrt von der Salzburger Christian-Doppler-Klinik vom Blitz getroffen worden. Der kuriose Zwischenfall ereignete sich in einer scharfen Kurve am so genannten Pattinger Berg bei Teisendorf.

Der Fahrer sah im Rückspiegel den Blitz, der offenbar in die Funk-Antenne einschlug, woraufhin es sofort an der Motorhaube funkte, die komplette Elektronik des Autos ausfiel und ihm und seiner Beifahrerin die Haare zu Berge standen.

Die Rettungsassistenten hatten zuvor um 18.30 Uhr einen akut internistisch erkrankten Patienten von Jechling nach Salzburg transportiert und waren gerade auf der Rückfahrt zur Wache, als sie in das Gewitter gerieten. Eine Krankenwagen-Besatzung des Freilassinger Roten Kreuzes holte beide ab und brachte sie zur weiteren Überwachung in die Kreisklinik Freilassing.
Kollegen lösten die Besatzung ab und besetzten einen Ersatz-Rettungswagen, den der Leiter Rettungsdienst und sein Stellvertreter sofort organisiert und bereitgestellt hatten. Das vom Blitz getroffene Fahrzeug musste vom Teisendorfer Abschleppdienst Eglseer in die Werkstatt transportiert werden, wo nun die Schäden ermittelt werden.

Rotes Kreuz Berchtesgaden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert