Nicht_kategorisiert

Bgld: Tödlicher Unfall mit E-Bike auf Eisenbahnkreuzung bei Rax (Bezirk Jennersdorf)

MOGERSDORF (BGLD): Am Sonntagvormittag, dem 7. August 2016, ist es auf einen ungesicherten Bahnübergang bei Rax (Bezirk Jennersdorf) zu einem tödlichen Unfall gekommen. Eine 69-jährige Frau aus dem Bezirk Jennersdorf erlitt beim Versuch eine ungesicherte Eisenbahnkreuzung mit dem E-Bike zu überqueren, tödliche Verletzungen.

Aus bisher ungeklärter Ursache ist die 69-jährige Frau beim Versuch mit dem E-Bike, einen nur mit einer Stoptafel gesicherten Bahnübergang zu überqueren, von einem Personenzug der ÖBB erfasst worden. Der Triebwagen erfasste die Frau trotz sofort eingeleiteter Notbremsung. Die Frau kam dabei unter dem Zug zum Liegen. Der sich rasch vor Ort befindliche Notarzt konnte nur mehr den Tod der Frau feststellen. Während der Bergearbeiten wurde der Zugsverkehr zwischen Jennersdorf und St. Gotthard (Ungarn) eingestellt.

Im Einsatz standen die Polizei Jennersdorf, das Rote Kreuz Jennersdorf ein Notarzt, 3 Feuerwehren, 2 Kriseninterventionsteams des Roten Kreuzes welches die Angehörigen betreute und der Einsatzleiter der ÖBB.

Die Feuerwehr war mit den Feuerwehren Weichselbaum, Mogersdorf-Ort und Jennersdorf mit 7 Fahrzeugen und 35 Mitgliedern vor Ort. Alarmzeit der Feuerwehren 08.40. Der Einsatz wurde um 11.27 beendet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert