Nicht_kategorisiert

Oö: Ölspur im Doppelpack beschäftigt die Schwertberger Feuerwehr

SCHWERTBERG (OÖ): Am Mittwoch, den 4. Mai 2016, wurde die Feuerwehr Schwertberg um 11.42 Uhr zu einer Ölspur in die Aistingerstraße alarmiert.

Vor Ort wurde festgestellt, dass sich die Ölverschmutzung auf der gesamten Fahrbahn befindet. Als erste Maßnahme wurden die Kanalschächte abgedichtet und das Öl mit Bindemittel gebunden. Aufgrund der großen Fläche wurde zur Unterstützung eine Kehrmaschine angefordert, die aber aufgrund der nassen Fahrbahn nicht eingesetzt werden konnte.

Mitten in den Aufräumarbeiten erreichte die eingesetzten Feuerwehrkräfte die nächste Alarmierung. Im Bereich Reitbergstraße kam es ebenfalls zu einer Ölverschmutzung der Straße. Auch diese wurde schnellst möglich gebunden. Um kurz vor 14 Uhr konnte die Einsatzbereitschaft vorerst wieder hergestellt werden. Die weiteren Aufräumarbeiten an der ersten Einsatzstelle wurden dann in den Abendstunden erledigt.

Freiw. Feuerwehr Schwertberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert