Nicht_kategorisiert

Nö: Fahrzeugbergung auf der S5 in Fahrtrichtung Wien

GRAFENWÖRTH (NÖ): Zur Bergung eines verunfallten Pkw wurde die Feuerwehr Grafenwörth am Nachmittag des 7. August 2016 auf die S5 Richtung Wien bei der Auffahrt Fels alarmiert.

Aus unbekannter Ursache hatte ein Lenker sein Fahrzeug verrissen, war durch den Straßengraben geschlittert und schwer beschädigt in die Auffahrt von Fels Richtung Wien zum Stehen gekommen. Der Lenker blieb dabei zum Glück unverletzt und zufällig vor Ort anwesende Autobahnpolizisten eilten sofort zu Hilfe.

Beim Eintreffen der Feuerwehr hatten Autobahnpolizei und ASFINAG-Autobahnmeisterei die Unfallstelle bereits abgesichert. Die Mannschaft des Grafenwörther Wechselladefahrzeuges ging daher sofort für eine Kranbergung des Fahrzeuges in Stellung. Die Feuerwehrleute des Rüstlöschfahrzeuges erweiterten die Absicherung der Unfallstelle, unterstützten die ASFINAG bei der Fahrbahnreinigung, banden ausgetretene Betriebsmittel und richteten eine wechselweise Verkehrsanhaltung der Auffahrt Fels mit der freien Fahrspur der S5 ein.

Da die Routineaufgabe für die Grafenwörther rasch erledigt war, konnte der Unfall-Pkw direkt im Anschluss an der Ausfahrt Kirchberg/Wagram an ein privates Abschleppunternehmen übergeben werden. Die Feuerwehrleute rückten anschließend wieder ins Feuerwehrhaus ein.

FF Grafenwörth

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert