Nicht_kategorisiert

D: Fußgängerin unter Lkw eingeklemmt und lebensgefährlich verletzt

MÜNCHEN (D): Als am 9. August 2016, zu Mittag, ein Linienbus an der Haltestelle „Humboldstraße“ stoppte, musste auch ein direkt hinter ihm fahrender Baustellenlaster anhalten. Kurz darauf ging eine 89-jährige Frau direkt vor dem Führerhaus auf dem Fußgängerüberweg über die Straße.

Dies bemerkte der Fahrer des mit Kiesvollbeladenen Lasters nicht und setzte seine Fahrt fort. Dabei erfasste er die Dame und überrollte sie. Die Frau wurde durch den Unfallmechanismus unter den hinteren Achsen eingeklemmt und lebensgefährlich verletzt.

Der Fahrer eines entgegenkommenden ADAC-Abschleppwagens reagierte hervorragend. Er fuhr noch kurz an dem Unfall vorbei und setzte hinter dem Lkw zurück. Anschließend versuchte er mit seiner hydraulischen Hebevorrichtung den Laster anzuheben. Dies gelang ihm zumindest soweit, dass ein Teil der Last von der Frau genommen wurde.

Die Einsatzkräfte unterbauten den Achsbereich und hoben ihn zur kompletten Befreiung mit pneumatischen Hebekissen an. Nach einer ambulanten Versorgung transportierte der Notarzt die Schwerstverletzte in den Schockraum einer Klinik. Der Lkw-Fahrer erlitt einen Schock und wurde vom Kriseninterventionsteam betreut. Ebenso benötigten mehrere Beobachter des Unfalls eine Betreuung. Die Polizei hat die genauen Unfallermittlungen aufgenommen.

BF München

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert