Nicht_kategorisiert

Nö: Löschangriff Alpinstil Trophäe in Lassing (+Video)

LASSING (NÖ): Nach der Teilnahme am Red Bull 400, wo eine Sprungschanze bergauf zu bezwingen war, kam einigen Mitgliedern der Feuerwehr Lassing die Idee den Löschangriff Alpinstil durchzuführen. Am 6. August 2016 war es endlich soweit und 13 Feuerwehrgruppen aus der Schweiz sowie der Steiermark und Niederösterreich traten zum ersten Löschangriff Alpinstil an.

Der Bewerb wird nach den Bestimmungen des Feuerwehrleistungsbewerb in Bronze durchgeführt, auf den Staffellauf wurde jedoch verzichtet. Galt es beim Red Bull 400, 400 Meter die Schanzenanlage in Bischofshofen hinauf zu laufen, so waren die Bedingungen im alpinen Gelände von Lassing mindestens ebenso schwer.

So musste am Bewerbsplatz ein Höhenunterschied von 50 Metern mit einer maximalen Steigung von 52% bewältigt werden. Neben dem entsprechenden Feuerwehr-Knowhow musste auch jede Menge Kraft und Ausdauer zum Bewerb mitgebracht werden.

Sieger wurde die FF Palfau (fehlerfreie 427,32 Pkt.) vor der FF Göstling (415,09 Pkt.) und der FF Scheibbs (413,60 Pkt.). Besonders gefreut haben sich die Veranstalter über die Teilnahme der beiden Feuerwehren aus der steirischen Gemeinde Lassing. Das Gemeindeduell der Lassinger Feuerwehren konnte die FF Döllach vor der FF Lassing aus Niederösterreich und der steirischen FF Lassing für sich entscheiden.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert