Nicht_kategorisiert

Oö: Überhitzter Kaminofen sorgt für Einsatz der Feuerwehren in Schwertberg

SCHWERTBERG (OÖ): Um 16:14 Uhr des 11. September 2017 wurde die FF Schwertberg gemeinsam mit den Freiwilligen Feuerwehr Poneggen, Winden-Windegg und Aisting-Furth zu einem Brand in einem Wohnhaus alarmiert.

Bereits bei der Anfahrt wurde von der Landeswarnzentrale mitgeteilt, dass der Brand bereits gelöscht war und somit der Einsatz der anderen Feuerwehren nicht mehr erforderlich sei und diese die Anfahrt abrechen konnten.
Ausgelöst wurde der Einsatz von einem überhitzen Kaminofen, der kurzeitig Feuer fing. Der betroffene Bereich wurde mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Die Besatzung des Tanklöschfahrzeuges blieb noch vor Ort, bis der Ofen soweit abgekühlt war das keine Gefahr mehr ausging. Um 16:45 Uhr konnte der Einsatz beendet werden.

Freiw. Feuerwehr Schwertberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert