Nicht_kategorisiert

Bayern: Zwei Schwerverletzte bei Verkehrsunfall – Einsätzkräfte von Autofahrern beschimpft

BERCHTESGADEN / UNTERAU (BAYERN): Am frühen Freitagabend, 19. August 2016 gegen 18.10 Uhr, hat sich auf der B305 in der Unterau an der Abzweigung in die Oberau ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem zwei Menschen schwer verletzt wurden.

Die B305 war während der aufwendigen Rettungs- und Bergearbeiten nur erschwert passierbar, was manche Verkehrsteilnehmer im Stau derart auf die Palme brachte, dass sie die Einsatzkräfte beschimpften.

Eine 50-jährige Bischofswiesenerin wollte mit ihrem roten Renault von der Oberau (B319) kommend nach links in die B305 einfahren. Dabei übersah sie einen 25-jährigen Einheimischen, der mit seinem grauen Seat auf der B305 von Berchtesgaden in Richtung Marktschellenberg fuhr. Der 25-Jährige prallte mit ungebremster Geschwindigkeit in die linke Fahrzeugseite des Renault, wodurch beide Fahrer schwer verletzt wurden. Die Leitstelle Traunstein schickte die Freiwillige Feuerwehr Berchtesgaden und das Rote Kreuz mit zwei Rettungswagen aus Berchtesgaden und Hallein zum Unfallort; „Christophorus 6“ aus Salzburg flog noch einen Notarzt zum Unfallort, der aber nach kurzer Untersuchung der Patienten wieder abrücken konnte.

Die Retter versorgten die beiden Fahrer und brachten sie anschließend zur weiteren Untersuchung in die Kreisklinik Bad Reichenhall. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, regelte den Verkehr und reinigte die Fahrbahn. Beamte der Berchtesgadener Polizei nahmen den genauen Hergang auf. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von rund 18.000 Euro.

BRK Berchtesgadener Land

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert