Nicht_kategorisiert

Nö: Feuerwehr zu Katze auf Telegrafenmast alarmiert

ACHAU (NÖ): Eine Katze, welche einen Telegrafenmast in der Feldgasse als Aussichtspunkt auserkoren hatte, sorgte am Abend des 20. August 2016 kurz vor 21.30 Uhr für einen Feuerwehreinsatz.

Ein besorgter Anwohner beobachtete am Samstagabend eine Katze, die seiner Einschätzung nach etwa eine Stunde auf einem Telegrafenmast ausharrte. Er verständigte daraufhin die Feuerwehr, die durch die Bezirksalarmzentrale Mödling zur Tierrettung alarmiert wurde. Beim Eintreffen der Feuerwehr und kurzer Lageerkundung durch den Einsatzleiter konnte das Tier tatsächlich auf der Spitze des Mastes gesichtet werden.

Katze an Einsatz "nicht interessiert"
Kurzerhand wurde die Leiter des Rüstlöschfahrzeuges in Stellung gebracht. Während der Vorbereitung zur Tierrettung verließ das Tier offenbar das Interesse an einer Interaktion mit der Feuerwehr: Es kletterte den Mast auf Samtpfoten hinab und verließ die Einsatzstelle. Für die Mannschaft war die Intervention somit nach wenigen Minuten beendet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert