Nicht_kategorisiert

Nö: Lkw steckt nach Navi-Irrfahrt fest

PAYERBACH (NÖ): Zu einer nicht alltäglichen Lkw-Bergung wurde die Feuerwehr Payerbach am 19. August 2016 von der Bezirksalarmzentrale alarmiert.

Ein 7,5t LKW aus Deutschland, beladen mit Siedlungsgut, wurde vom Navigationsgerät in die falsche Straße geleitet. Nachdem er nicht mehr weiterkonnte und versuchte umzudrehen, hat der Lenker den Lkw so unglücklich „eingeparkt“, dass er mit dem Heck auf einer Feldeinfahrt aufsaß, mit dem Führerhaus bei einer Baumgruppe anstand und mit der Auspuffanlage auch auf einem Erdwall aufsaß.

Nachdem die Lage erkundet wurde, entschloss sich die Feuerwehr dazu, das Heck mit Schaufel und Krampen freizulegen. Die Vorderachse wurde mit einem Hebekissen angehoben. Danach konnte auch der Bereich der Auspuffanlage mit einer Schaufel freigelegt werden sowie wurde unter den vorderen Reifen eine Schaltafel gelegt. Anschließend wurde der Lkw mit der Seilwinde gerade auf die Straße gezogen. Der Lenker konnte nach der Bergung den Transporter über einen befestigten Weg zurück zur Asphaltstraße fahren und danach sein Ziel über die richtige Straße anfahren.

Freiw. Feuerwehr Payerbach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert