Nicht_kategorisiert

Oö: Gerettete Katze und Person mit leichter Rauchgasvergiftung bei Küchenbrand in Leonding

LEONDING (OÖ): Die Feuerwehr stand Mittwochabend, 24. August 2016, bei einem Küchenbrand in Leonding (Bezirk Linz-Land) im Einsatz.

Aus bisher unbekannter Ursache kam es im Bereich des E-Herdes zu einem Brand, welcher bereits auf die Einrichtung über dem Herd übergegriffen hatte. Erste Löschversuche wurden bereits von den Bewohnern unternommen. Die alarmierten Feuerwehren konnten den Brand rasch unter Kontrolle bringen. Eine Katze wurde von den Einsatzkräften aus dem Haus gerettet und einem Tierarzt übergeben. Eine Person musste aufgrund einer leichten Rauchgasvergiftung versorgt werden. Der betroffene Bereich wurde anschließend mittels Wärmebildkamera kontrolliert.
Die Polizei hat die Ermittlungen zur Feststellung der Brandursache aufgenommen.

Fotos Laumat.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert