Nicht_kategorisiert

Oö: Radfahrerin in Wels-Pernau von Lkw erfasst, eingeklemmt und schwer verletzt

WELS (OÖ): Eine Frau wurde Freitagnachmittag, 26. August 2016, in Wels-Pernau von einem Lkw erfasst und unter dem Schwerfahrzeug eingeklemmt. Die Feuerwehr musste die Person befreien.

Der Unfall ereignete sich im Kreuzungsbereich der Wiener- beziehungsweise Linzer Straße mit der Mitterhoferstraße, im Welser Stadtteil Pernau. Eine Frau wollte vermutlich ihr Fahrrad über den Zebrastreifen der Mitterhoferstraße schieben, dabei wurde sie offenbar von einem abbiegenden Lkw erfasst.

"Bei unserem Eintreffen haben wir eine Person mit den unteren Extremitäten unter dem Lkw vorgefunden. In Abstimmung mit dem Notarzt und der Erstversorgung durch diesen, haben wir dann den Lkw im vorderen Bereich unter Zuhilfenahme von Hebekissen aufgehoben und konnten so die Person befreien," berichtet Roland Weber, Einsatzleiter der Feuerwehr Wels.

Das Team des Notarzthubschraubers Christophorus Europa 3 sowie der Rettungsdienst versorgten die Schwerverletzte und brachten die Frau anschließend ins Klinikum Wels.
Die Mitterhoferstraße war im Bereich der Unfallstelle rund zwei Stunden gesperrt, die Wiener- beziehungsweise Linzer Straße erschwert passierbar.

Laumat.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert