Oö: Feuerwehrleute aus St. Roman bei Österr. Radmeisterschaften der Feuerwehren 2016

ST. ROMAN (OÖ) / ST. JOHANN IN TIROL: Am Samstag, 20. August 2016, nahmen die FF Kameraden Simon Kislinger, Andreas Kislinger, Markus Hamedinger, Florian Scharinger, David Schasching und Leonhard Pretzl aus St. Roman an der Österreichischen Radmeisterschaft der Feuerwehren erfolgreich teil.

Das Rennen, das dieses Jahr von der Feuerwehr St. Johann in Tirol ausgetragen wurde, war ein 76km langes Rundstreckenrennen in schönster Kulisse. Mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von fast 40km/h waren Simon, Andreas und Markus bis zum Schluss im ca. 25-köpfigen Spitzenfeld. Das Rennen entschied sich im Sprint, wo Simon mit starkem Antritt die Nase / das Rad klar vorne hatte und somit den Sieg einfahren konnte. Markus und Andreas folgten ihm sogleich auf den starken Plätzen 8 und 12.  Als besonderes Ehrenzeichen und Geschenk erhielt Kislinger S. bei der Siegerehrung ein eigens kreiertes Feuerwehr-Radtrikot.

Auch die Feuerwehrjugend in Form von Leonhard Pretzl (Jg. 2002), Florian Scharinger (Jg. 2001) und David Schasching (Jg. 2001) zeigte Kampfgeist. Pretzl erreichte Platz 3 in der Jugendwertung – und das nach 76km und mehreren Minuten -kameradschaftlicher- Pause -. Scharinger wurde nämlich nach 74km v(!) on einem Auto gestoppt und musste das Rennen vorzeitig beenden. Leonhard unterbrach das Rennen ebenfalls und fuhr erst weiter, als er sich vergewissert hatte, dass sein Teamkollege ‘nur’ leicht verletzt war! Schasching David musste aufgrund von Rückenschmerzen nach starken 40km das Rennen beenden.

Eine beachtliche Leistung der Feuerwehrjungs!
Die Rennradfahrer, die Kameraden bei der Freiwilligen Feuerwehr St. Roman sind, nehmen regelmäßig und sehr erfolgreich an Radrennen teil, wovon Simon, Andreas und Markus (Race Team – Team Alpha) zwischen April und September jedes Wochenende für Wettkämpfe unterwegs sind. Für Simon war es der zweite Sieg innerhalb einer Woche nach seinem Heimsieg beim Bergsprint in Stadl.

Mehr Fotos auf der Homepage des Team Alpha Feuerwehr St. Johann in Tirol.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.