Nicht_kategorisiert

Schweiz: Kinder zündeln mit bengalischem Feuer → Brand in Mehrparteienhaus

GERLAFINGEN (SCHWEIZ): In einem Mehrfamilienhaus in Gerlafingen kam es am Sonntagmittag, 28. August 2016, zu einem Brand. Verletzt wurde niemand. Als Brandursache steht ein fahrlässiger Umgang von zwei Kindern mit bengalischen Zündhölzern im Vordergrund.

Am Sonntag, 28. August 2016, 12.25 Uhr, ging auf der Alarmzentrale der Kantonspolizei Solothurn die Meldung ein, dass es in einem Mehrfamilienhaus an der Sonnfeldstraße in Gerlafingen brennt. Beim Eintreffen der Feuerwehr Gerlafingen, welche im weiteren Verlauf des Einsatzes durch die Feuerwehren Biberist und Kriegstetten unterstützt wurde, konnte das Feuer im Balkonbereich des 2. Stockwerkes lokalisiert werden. Dank raschem Löscheinsatz der Feuerwehr-Einsatzkräfte konnte das Feuer in der Folge unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Verletzt wurde niemand. Durch das Feuer, die Hitze und entsprechenden Rußniederschlag wurden mehrere Wohnungen in Mitleidenschaft gezogen, vier davon sind derzeit nicht mehr bewohnbar. Der entstandene Schaden lässt sich noch nicht genau beziffern, dürfte aber sicherlich mehrere 10‘000 Franken betragen.

Die unverzüglich eingeleiteten Ermittlungen zur Brandursache haben ergaben, dass zwei Kinder, welche auf einem Balkon bengalische Zündhölzer abgebrannt haben, das Feuer verursacht haben dürften.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert