Nicht_kategorisiert

Stmk: Feuerwehrmann bei Explosion einer kleinen Gaskartusche verletzt

BRUCK AN DER MUR (STMK): Die Freiwillige Feuerwehr Oberaich wurde am 29.08.2016 um 03:39 Uhr früh von der Landesleitzentrale “Florian” Steiermark mittels Sirenenalarm zu einem Brandeinsatz alarmiert. Der Einsatzbefehl lautete: “Wochenendhaus brennt in Oberaich xx”.

Sofort rückte das RLFT 2000 Oberaich zum Einsatzort aus. Am Einsatzort angekommen erkundete der Einsatzleiter ABI Jürgen Rachwalik die Lage. Es waren keine Personen im Haus, der Brandherd ging vom Eingangsbereich aus. Es wurde umgehend ein Löschangriff mit dem Hochdruckrohr vergenommen.
In diesem Moment kam es zu einer Explosion einer kleinen Gaskartusche, dabei verletzte sich ein Feuerwehrmann und erlitt Verbrennungen 1. Grades im Gesichtsbereich. Danach wurde noch eine Zubringleitung zum Rüstlöschfahrzeug gelegt. Nach einer halben Stunde konnte "Brand Aus" gegeben werden.

Freiw. Feuerwehr Oberaich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert