Nicht_kategorisiert

Bayern: Nächtlicher Wohnungsbrand in Augsburg → mehrere Personen gerettet

AUGSBURG (BAYERN): In der Nacht zum Donnerstag, 8. September 2016, wurde der Löschzug der Berufsfeuerwehr Augsburg gegen 01:00 Uhr in die Pilgerhausstraße alarmiert. Beim Eintreffen schlugen aus mehreren Fenstern einer Wohnung im ersten Obergeschoss dichter Rauch und Flammen.

In den darüber liegenden Wohnungen befanden sich noch mehrere Personen, da der Fluchtweg durchs Treppenhaus aufgrund der starken Rauchentwicklung versperrt war.
Während mehrere Trupps unter Atemschutz mit der Brandbekämpfung begannen, wurden acht Bewohner aus dem zweiten und dritten Obergeschoss über die Drehleiter gerettet, darunter eine Familie mit einem einjährigen Kleinkind. Zwei weitere blieben zunächst in ihrer Wohnung, da diese nicht im unmittelbaren Gefahrenbereich lag.

Die Löscharbeiten gestalteten sich kompliziert, da mehrere Brandnester in unterschiedlichen Zimmern lokalisiert wurden. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei wurden diese absichtlich gelegt.
Die Wohnungen wurden mittels Hochleistungslüftern entraucht, die geretteten Bewohner im Großraumrettungswagen der Berufsfeuerwehr untergebracht und auf Rauchvergiftungen untersucht.

Berufsfeuerwehr Augsburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert