Nicht_kategorisiert

Oö: Kellerbrand in Wohnhaus am Vogeltenn in Tragwein

TRAGWEIN (OÖ): Die Feuerwehren Tragwein, Mistlberg und Hinterberg wurden um 19.41 Uhr des 21. September 2016 zu einem Kellerbrand (Heizhaus) alarmiert. Bei der Ersterkundung durch den Einsatzleiter konnte eine Rauchentwicklung im Kellerbereich festgestellt werden.

Die Einsatzleitung orderte daraufhin sofort die Vorrückung mit schweren Atemschutz an.  Der Atemschutztrupp Tragwein lokalisierte anschließend mit Wärmebildkamera und Hochdruckrohr den Brandherd. Zeitgleich wurde die Zubringerleitung von LFB-Tragwein aufgebaut und der Hochleistungslüfter in Stellung gebracht, um das Objekt rauchfrei zu bringen.

Eine Pelletsheizung verursachte aus noch ungeklärter Ursache diese starke Rauchentwicklung. Während des Einsatzes betreute das Rote Kreuz die Hausbesitzer. Nach Absprache und Koordination mit der Polizei konnte der Einsatz der Feuerwehren beendet werden.
 
Freiw. Feuerwehr Tragwein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert