Nicht_kategorisiert

Stmk: Mehrere Verletzte bei Kollision zweier Pkw

GRAZ (STMK): Die Berufsfeuerwehr Graz wurde heute früh, 23. September 2016,um 02.14 Uhr, zu einer Menschenrettung nach einem Verkehrsunfall in die Triester Straße (Bezirk Graz Gries) alarmiert.

Auf der Kreuzung Triester Straße – Fabriksgasse kollidierten aus noch unbekannter Ursache zwei PKW miteinander. Durch die Wucht des Aufpralles kam eines der beiden Fahrzeuge am Fahrzeugdach zu liegen. Bei der Ankunft der Berufsfeuerwehr Graz an der Einsatzstelle, waren bereits alle Insassen aus ihren Fahrzeugen befreit. Die vier unbestimmten Grades Verletzten Personen wurden bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes von der Berufsfeuerwehr Graz betreut und anschließend zur weiteren Versorgung an den Rettungsdienst des ÖRK übergeben.

Seitens der Berufsfeuerwehr wurde unter anderem die Einsatzstelle abgesichert, die verunfallten PKW gegen wegrollen gesichert, die auslaufenden Betriebsmittel gebunden sowie ein Brandschutz aufgebaut. Nach Freigabe der Unfallstelle durch das Verkehrsunfallkommando der Polizei wurden beide PKW von einem Abschleppunternehmen abtransportiert. Die Berufsfeuerwehr Graz stand unter der Einsatzleitung von Gernot Eisenberger mit drei Fahrzeugen und 13 Mann im Einsatz.
Berufsfeuerwehr Graz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert