Nicht_kategorisiert

Bayern: Starke Rauchausbreitung bei Dehnfugenbrand in München

MÜNCHEN (BAYERN): Die Feuerwehr München hatte am Nachmittag des 29. September 2016 bei einem Dehnfugenbrand mit einer starken Rauchausbreitung zu kämpfen. Zwischen zwei Gebäuden in der Riesenfeldstraße ist es zu einem Brand einer Dehnfuge gekommen.

Als die ersten Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, stellten sie bereits eine Rauchentwicklung aus der Tiefgarage fest. Aufgrund der Größe des Gebäudes wurden weitere Kräfte nachgefordert. Parallel zu den Löschmaßnahmen an der Dehnfuge wurden umfangreiche Lüftungsmaßnahmen eingeleitet. Mit mehreren Hochleistungslüftern musste sowohl die Tiefgarage, als auch eine im Untergeschoss liegende Registratur entraucht werden. Für die Mitarbeiter des Bürokomplexes, welche sich bereits vor Eintreffen der Feurwehr vor dem Gebäude sammelten, als auch für die Kinder einer angrenzenden Kinderkrippe bestand zu keiner Zeit eine Gefahr. Ein Sachschaden kann von der Feuerwehr nicht beziffert werden. Die Brandursache dürfte nach derzeitigen Erkenntnissen auf Bitumenschweißarbeiten zurück zu führen sein.

Berufsfeuerwehr München

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert