Nicht_kategorisiert

Stmk: Fahrzeug fuhr quer durch einen Kreisverkehr

SPIELBERG (STMK): Ein Trümmerfeld fanden Feuerwehrmänner aus Spielberg vor, als sie am 29. September gegen 18:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall in einem Kreisverkehr alarmiert wurden.

Aus unbekannter Ursache fuhr ein von Knittelfeld kommender Pkw-Lenker quer über einen Kreisverkehr im Gemeindegebiet von Spielberg, rammte dabei ein Hinweisschild, bis er bei einer Vorrangtafel zum Stillstand kam.

Nach dem Absichern der Unfallstelle und dem Aufbau des Brandschutzes, musste das über den Innenbereich des Kreisverkehrs und der Straße ausgetretene Betriebsmittel gebunden und zusätzlich noch die zahlreich verstreuten Trümmerteile von der Fahrbahn entfernt werden, schildert Einsatzleiter Hauptbrandinspektor Gerald Stengg.

Um einen Schaden für die Umwelt zu verhindern, wurde der von den ausgetretenen Betriebsmitteln kontaminierte Bereich von einem Bagger entfernt so Stengg weiter. Während der Aufräumungs- und Bergearbeiten musste ein Fahrstreifen in Richtung Zeltweg gesperrt werden.

Insgesamt standen 22 Feuerwehrmänner aus Spielberg im Einsatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert