Nicht_kategorisiert

Stmk: Brückengeländer bohrt sich in Auto

MICHLGLEINZ (STMK): Nach 18 Uhr kam am 10. Oktober 2016 ein junger Autolenker auf der Regennassen L637 vor der Gleinzbrücke ins Schleudern. Brückengeländer bohrte sich durchs Auto – Motor wurde herausgerissen und auf die Straße geschleudert. Der Lenker konnte sich selbst trotz Verletzungen aus dem Auto befreien.

Ein Trümmerfeld fanden Feuerwehrmänner aus Michlgleinz vor, als sie am 10. Oktober gegen 18:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall alarmiert wurden. Aus unbekannter Ursache kam ein aus Gleinstätten kommender Lenker ins Schleudern und wurde vom Brückgeländer durchbohrt. Dabei wurde der Motor aus dem Pkw gerissen und kam einige Meter entfernt auf der Straße zum liegen.
Seitens der Feuerwehr wurde der Lenker erstversorgt und nach Eintreffen der Rettung und des Notarztes diesen übergeben.

Neben der Straßensperre und Beleuchtung der Unfallstelle wurde ebenso ein Brandschutz aufgebaut.
Nach Aufnahme durch die Polizei musste das Fahrzeug mittels Seilwinde vom Geländer entfernt werden um es an sicherer Stelle abzustellen.  Weiters war die Straße von umliegenden Teilen zu reinigen und ausgelaufene Betriebsmittel zu binden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert