Nicht_kategorisiert

Bgld: 24 Stundentag der Feuerwehrjugend Weiden am See

WEIDEN AM SEE (BGLD): Wieder einmal ist ein 24-Stundentag der Feuerwehrjugend Weiden am See vorbei. Heuer fand dieser am 1. und 2. Oktober 2016 statt. Mit den Jugendlichen wurden diverse Übungen und Schulungen gemacht.

Die Themen dabei waren Flashover, Brandklassen und zugehörige Löschmittel, Leiterkunde, Wärmebildkamera sowie Ausrüstung für den Atemschutzeinsatz. Zwischendurch wurden wir zu "Einsätzen" alarmiert, die von den Jungs und Mädls zu bewältigen waren.

Darunter ein Gartenhüttenbrand, Personen in Notlage, ein schwerer Verkehrsunfall mit mehreren eingeklemmten Personen, eine Personensuche, eine Fahrzeugbergung, ein Wasserrohrbruch und ein Fahrzeugbrand. Den Kids gefiel die Action sehr, aber am Sonntag in der Früh sehnten sich schon alle nach ihrem Bett.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert