Nicht_kategorisiert

Ktn: Feuerwehrmann rettet Person bei Küchenbrand in Villach

VILLACH (KTN): Die Hauptfeuerwache Villach wurde gemeinsam mit Freiwilligen Feuerwehr Pogöriach und St. Martin kurz vor 13.00 Uhr des 15. Oktober 2016 zu einem Küchenbrand in einem mehrgeschossigen Wohnhaus im Stadtteil Fellach alarmiert.

Mehrere Nachbarn sahen bereits, dass Rauch aus der Wohnung im 2. Stock dringt und alarmierten die Einsatzkräfte. Durch den glücklichen Umstand, dass in unmittelbarer Nachbarschaft zwei Mitglieder der Hauptfeuerwache Villach wohnen, konnte die Mieterin ihre rasche Rettung verdanken. Feuerwehrmann Roman KÄFEL und Bastian WAGNER reagierten sofort und retteten die Frau aus der bereits verqualmten Wohnung und bekämpften den Küchenbrand mit einem Handfeuerlöscher. Die Frau wurde sofort vom Roten Kreuz versorgt und ins LKH Villach verbracht, berichtet Zugskommandant Alexander Scharf von der Hauptfeuerwache Villach.  

Mit einer Wärmebildkamera wurde die Brandstelle auf Glutnester durchsucht und noch glosende Einrichtungsgegenstände ins Freie verbracht, wo sie restlos abgelöscht wurden. Mittels einem Druckbelüfter wurden die gefährlichen Rauchgase ins Freie geblasen. In der Wohnung entstand schwerer Sachschaden, die Polizei ermittelt derzeit betreffend der Brandursache.

Hauptfeuerwache Villach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert