Nicht_kategorisiert

Oö: Pkw kracht in Linz gegen Container → Lenker und Beifahrer wurden im Auto eingeklemmt

LINZ (OÖ): Mit überhöhter Geschwindigkeit krachte ein 18-jähriger Alkolenker gegen einen Metallschrott-Container. Ein 18-Jähriger aus Linz lenkte sein Auto am 23. Oktober 2016 gegen 2:45 Uhr auf der Helmholtzstraße in Linz stadtauswärts.

Im Auto befand sich auch noch ein 23-Jähriger aus Linz. Aus bislang noch ungeklärter Ursache verlor der junge Lenker auf einem geraden Straßenstück die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Metallschrott-Container. Durch den Anprall drehte sich der Pkw um die eigene Achse und kam Richtung stadteinwärts zum Stehen. Die beiden Burschen mussten von der Feuerwehr aus dem Wrack geschnitten werden. Sie wurden unbestimmten Grades verletzt und in ein Linzer Krankenhaus eingeliefert. Erste Unfallerhebungen ergaben, dass beide Vorderreifen des Pkw unter der Mindestprofiltiefe lagen. Außerdem blieb die Tachonadel bei etwa 125 km/h stecken. Ein Alkotest ergab einen Wert von 0,84 Promille.

Fotokerschi.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert