Nicht_kategorisiert

Oö: Fahrzeugbergung nach Verkehrsunfall in Gaflenz

GAFLENZ (OÖ): “Fahrzeugbergung ….”, mit dieser Einsatzmeldung wurde die FF Gaflenz mittels Sirene von der Landeswarnzentrale am 19.12.2016 um 07:51 Uhr alarmiert. Die Mannschaft des ersteintreffenden LFB-A2 fand folgende Lage vor:

Ein Pkw war auf der B121 ins Schleudern geraten, und krachte auf die Straßenböschung. Während des ersten privaten Bergeversuchs krachte ein Lkw wenige Meter vor der Unfallstelle in das Straßengeländer und verfehlte zum Glück das erste Unfallfahrzeug. Der Lkw wurde dabei leicht beschädigt, und konnte in einer Zufahrt abgestellt werden. Der Pkw saß komplett fest.
Umgehend wurde die Unfallstelle großräumig abgesichert, um weiteren Unfällen vorzubeugen sowie ein Brandschutz gestellt. Da der PKW komplett festsaß, jedoch zum Glück nur geringe Beschädigungen aufwies, wurde dieser schonend mittels Hebekissen angehoben und entsprechend untergebaut. Danach konnte die Bergung mittels Einbauseilwinde des LFB-A2 durchgeführt werden.
 Der Lenker konnte anschließend mit seinem PKW selbständig zur nächsten KFZ Werkstätte fahren.
Nach der Reinigung der Fahrbahn rückten die Einsatzkräfte wieder ein.

Freiw. Feuerwehr Gaflenz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert