Nicht_kategorisiert

Stmk: Autobrand in Fürstenfeld

FÜRSTENFELD (STMK): Gegen 15.10 Uhr wurde die Feuerwehr Fürstenfeld am 22. Dezember 2016 mittels Personenrufempfänger und Sirene zu einer Rauchentwicklung an einem Pkw alarmiert. Der ersteintreffende Offizier vom Tag stellte bei der Lageerkundung fest, dass das Fahrzeug bereits in Brand stand und leitete darauf unverzüglich eine erste Brandbekämpfung mit der CAFS-Anlage ein.

Der Lenker des Fahrzeuges hatte Schmorgeruch bemerkt und ließ daraufhin den Pkw aus dem Carport rollen, da ein Starten nicht mehr möglich war.  So verhinderte er, dass weiterer Schaden an anderen Fahrzeugen oder dem Bauwerk entstand.

Durch die rasante Brandausbreitung konnte ein Vollbrand des Fahrzeuges bis zum Eintreffen des Tanklöschfahrzeuges nicht verhindert werden. Ein Atemschutztrupp führte in weiterer Folge einen Angriff mit Löschschaum durch und so konnte nach kurzer Zeit "Brand aus" gegeben werden.

Im Anschluss wurde die Einsatzstelle gereinigt und das Fahrzeug vom Abschleppdienst abgeholt.
Nach einer Stunde war der Einsatz beendet und die 17 Mann der Freiwilligen Feuerwehr Fürstenfeld  rückten mit vier Fahrzeugen wieder ins Rüsthaus ein.

Freiw. Feuerwehr Fürstenfeld

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert