Nicht_kategorisiert

Nö: Rauchaustritt aus Pkw-Armaturenbrett sorgt für Feuerwehreinsatz in Laxenburg

LAXENBURG (NÖ): Am 17. Jänner 2017 um 06:20 Uhr wurden laut Alarmplan die Freiwilligen Feuerwehr Laxenburg und Biedermannsdorf zu einem brennenden Pkw in die Wienerstraße alarmiert.

Durch die Mannschaft des ersteintreffenden Fahrzeuges konnte eine Rauchentwicklung unter dem Armaturenbrett vorgefunden werden. Der Fahrzeuglenker handelte vorbildlich, in dem er bereits die Fahrzeugbatterie abgeklemmt hatte. Dadurch konnte eine Ausdehnung des Kabelbrandes verhindert werden. Um das junge Fahrzeug nicht weiter zu beschädigen, wurden die glosenden Dämmstoffe mittels Kohlendioxidlöscher abgelöscht und mit Hilfe der Wärmebildkamera die Löscharbeiten kontrolliert. Anschließend wurde der Pkw auf einem Parkplatz gesichert abgestellt. Die Freiwillige Feuerwehr Laxenburg stand mit 16 Mann und drei Fahrzeugen im Einsatz.

Freiw. Feuerwehr Laxenburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert