Nicht_kategorisiert

Nö: Sofa brennt vor Wohnungsfenster → Felixdorfer Feuerwehrmann nimmt Erstbekämpfung auf

FELIXDORF (NÖ): Am 26.02.2017 wurde die Feuerwehr Felixdorf um 04:21 Uhr zu einen Kleinbrand in die Kirchhoff Gasse alarmiert. Aus unbekannter Ursache brannte ein vor einen Wohnungsfenster im Freien abgestelltes Sofa.

Ein in unmittelbarer Umgebung wohnhafter Feuerwehrmann, der durch die Alarmierung in Richtung Feuerwehrhaus unterwegs war, begann sofort, mit zwei Handfeuerlöscher das Feuer, abzulöschen. Dieses drohte durch ein Fenster in eine Wohnung überzugreifen. Bei Eintreffen des ersten Feuerwehrfahrzeugs war der Brand bereits unter Kontrolle und die Besatzung von Tank2 Felixdorf begann mit den Nachlöscharbeiten. Weiters wurden Teile der Wärmedämmung der Fassade abgenommen, um die Temperatur mit der Wärmebildkamera kontrollieren zu können. Zeitgleich wurde auch die unmittelbar an den Brandort grenzende Wohnung mit einen Hochleistungslüfter belüftet. Nach ca. einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden.

Freiw. Feuerwehr Felixdorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert