Stmk: Neuerlich Bahndammbrand in Knittelfeld

KNITTELFELD (STMK): Knapp 24 Stunden nach dem kilometerlangen Bahndammband zwischen St. Michael und Preg kam es erneut zu einem Bahndammbrand im Feuerwehrbereich Knittelfeld. Aus nicht bekannter Ursache brach am 12. März 2017 abermals ein Brand neben den Gleisen der Südbahn aus.

Gegen 14:50 Uhr ging der Notruf in der Landesleitzentrale in Lebring ein, dass es im Bahnhofsbereich Knittelfeld zu einer starken Rauchentwicklung gekommen ist. Wenige Minuten nach der Alarmierung trafen bereits die Betriebsfeuerwehr ÖBB sowie die Feuerwehr Knittelfeld mit insgesamt 20 Mann ein und begannen mit den Löscharbeiten. Während der Löscharbeiten musste so wie schon einen Tag zuvor die Südbahnstrecke kurzzeitig für den Verkehr gesperrt werden, schildert Einsatzleiter Hauptfeuerwehrmann Manuel Kainz von der Betriebsfeuerwehr ÖBB.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.