Nicht_kategorisiert

Stmk: Neuerlich Verkehrsunfall mit Verletzten auf B113 in Rottenmann

ROTTENMANN (STMK): Zum 5. mal diese Woche wurde die Freiw. Feuerwehr Rottenmann alarmiert, da sich auf der B113 zwischen Rottenmann und Selzthal ein Verkehrsunfall ereignet hat. Ein Pkw mit drei Insassen prallte gegen die Leitschiene, das Fahrzeug wurde stark beschädigt.

Aus der Alarmierung ging hervor, dass noch eine Person eingeklemmt ist. Die Feuerwehr Selzthal wurde mitalarmiert. Die FF Rottenmann rückte umgehend mit RLFA und TLFA zum Einsatzort aus. Das RLFA stieß bis zum verunfallten Fahrzeug vor, das TLFA blieb weiter hinten, um die Unfallstelle abzusichern. Die Feuerwehr Selzthal traf ebenfalls mit der Rottenmanner Wehr ein.

Nach Erkundung durch Einsatzleiter HBI Harald Grogger, wurde in Zusammenarbeit mit der FF Selzthal, der Pkw gesichert und ein vorbeugender Brandschutz errichtet. Zwei der drei Insassen wurden verletzt, konnten jedoch ohne hydraulischem Rettungsgerät aus dem Fahrzeug befreit werden. Da der Rettungshubschrauber "Christophorus 14" angefordert wurde, musste die Bundesstraße großflächig geräumt und abgesperrt. Die beiden Verletzten wurden vom Roten Kreuz abtransportiert. Nach Bergung des Unfallfahrzeuges und Beendigung der Aufräumarbeiten, konnte der Verkehr wieder freigegeben werden. Der Einsatz dauerte ca. 2 Stunden.

Freiw. Feuerwehr Rottenmann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert