Nicht_kategorisiert

Oö: 31 Verkehrsregler im Bezirk Urfahr Umgebung ausgebildet

STEYREGG (OÖ): Im Feuerwehrhaus von Steyregg konnte Abschnitts-Feuerwehrkommandant BR Christian Breuer 31 Teilnehmer aus dem ganzen Bezirk zum diesjährigen Verkehrsregler-Lehrgang begrüßen.

Unterrichtet wurden die Teilnehmer von Lehrgangsleiter HAW Josef Lehner und OAW Walter Mitterhuemer in einem theoretischen Teil über Funk und Kartenkunde. Frau Hofrätin Dr. Andrea Außerweger von der Bezirkshauptmannschaft Urfahr Umgebung vermittelte anschließend die rechtlichen Vorschriften und Pflichten eines Verkehrsreglers.

Unter fachkundlicher Anleitung von Kontrollinspektor Reinhold Peherstorfer und OAW Jörg Brandstetter mussten die Teilnehmer in der Praxis ihr erlerntes Wissen auf der Straße unter Beweiß stellen und den Verkehr regeln. Bei der abschließenden Prüfung gratulierte Bezirks-Feuerwehrkommandant OBR Ing. Johannes Enzenhofer allen Teilnehmer für ihre Ausbildung, denn diese dürfen nun laut Straßenverkehrsordnung  bei einem behördlichen Auftrag in den fließenden Verkehr eingreifen und diesen auch regeln.

BFKDO Urfahr-Umgebung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert