Nicht_kategorisiert

Nö: Keller durch Rohrbruch einer Hauptwasserleitung überflutet

MARIA ENZERSDORF (NÖ): Die familiären Pfingstfeierlichkeiten waren am 4. Juni 2017 gerade voll im Anlaufen, als die ehrenamtlichen Einsatzkräfte um 11:04 Uhr zu einem technischen Einsatz alarmiert wurden.

In der Franz Josef-Straße kam es zu einem Rohrbruch der Hauptwasserleitung. Dabei drang viel Wasser ungehindert in den Keller eines Einfamilienhauses. Erst durch das Absperren der Hauptleitung durch das Wasserwerk der Marktgemeinde Maria Enzersdorf konnte eine weitere Überflutung des Kellers gestoppt werden. Mittels zwei Wassersaugern konnten die elf Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Maria Enzersdorf das Wasser abpumpen.

Um die Wasserversorgung der benachbarten Häuser zu ermöglichen, wurde durch ein Installateur eine Schelle notdürftig angebracht. Nach rund 90 Minuten war der Einsatz beendet und die Feuerwehrmitglieder konnten wieder ins Feuerwehrhaus einrücken sowie zu Ihren Familien zurückkehren.
Freiw. Feuerwehr Maria Enzersdorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert