Nicht_kategorisiert

Ktn: Schwer eingeklemmter Lenker nach Zusammenstoß zweier Lkw-Züge in Klagenfurt

KLAGENFURT (KTN): Ein Verkehrsunfall mit zwei Lkw-Zügen hatte gegen 16.30 Uhr des 6. Juni 2017 in Klagenfurt einen massiv eingeklemmten Trucker zur Folge. Der Lenker des zweiten Lastwagens und ein dort mitfahrendes Kind blieben hingegen unverletzt.

Seitens der ausgerückten Feuerwehren (Berufsfeuerwehr Klagenfurt, Freiw. Feuerwehr Wölfnitz, Freiw. Feuerwehr Kalvarienberg) bauten einen zweifachen Brandschutz auf und brachten die Rettungsplattform in Stellung, um besseren Zugang zum eingeklemmten Fahrer zu erhalten. „Durch Einsatz des hydraulischen Rettungsgerätes konnte der Mann aus seiner Zwangslage befreit werden“, schildert OBM Roland Brumnik von der Klagenfurter Berufsfeuerwehr.
Im Anschluss wurde der Lkw per Kran angehoben, auf die Abschleppbrille verladen und abgeschleppt. Den Anhänger vom Zugfahrzeug trennte man ab und übergab ihn an einen Abschleppdienst, ebenso wie den zweiten Lkw. Nach dem Reinigen der Fahrbahn war der Einsatz für die Feuerwehren abgeschlossen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert